Deine Karriere startet ab hier.

Kontaktiere uns noch heute und starte deine Laufbahn als Pflegefachkraft in Deutschland.

Dein Schritt nach Deutschland!

Unser Engagement gilt der Unterstützung von Fachkräften aus aller Welt, die ihren beruflichen Weg in Deutschland einschlagen möchten. Durch unser maßgeschneidertes Programm, das speziell für internationale Fachkräfte entwickelt wurde, bieten wir eine umfassende Unterstützung auf dem Weg zum Erfolg. Von der Arbeitgeberauswahl bis hin zur Integration sowie Anerkennung – wir stehen an deiner Seite und geben dir alles, was du benötigst, um in deinem Beruf in Deutschland durchzustarten. Mach dich bereit für eine aufregende Reise voller Chancen und Möglichkeiten!

Du möchtest dich direkt bewerben?

Wenn du das Ziel hast, in Deutschland als Pflegefachkraft zu arbeiten oder deine Berufsbezeichnung anerkennen zu lassen, dann schicke uns bitte deine Bewerbungsunterlagen zu. Wir werden uns umgehend mit dir in Verbindung setzen.

FAQ

Unser vielfältiges und hochqualifiziertes Team ist stolz darauf, gemeinsam daran zu arbeiten, die Bedürfnisse unserer Kunden sowie der Fachkräfte zu erfüllen. Dabei profitieren wir von unserem eigenen Hintergrund in der Pflegebranche, was uns einen tiefen Einblick und Verständnis ermöglicht.

Zwischen uns besteht keine vertragliche Bindung. Ebenso ist es uns wichtig, dass dies auch beim zukünftigen Arbeitgeber der Fall ist, wir kooperieren  ausschließlich mit fairen Arbeitgebern.

Unser Service bietet dir eine umfassende Palette an Leistungen, und das Beste daran: Sie sind für dich komplett kostenlos!

  • Wir organisieren deinen Transfer von deinem Heimatland nach Deutschland.
  • Du erhältst eine Vollzeitbeschäftigung in einem Krankenhaus oder in einer Pflegeeinrichtung in Deutschland.
  • Wir unterstützen dich bei der Vorbereitung auf die Anerkennung deines Titels in Deutschland in unserer Akademie.
  • Du sammelst wertvolle berufliche und persönliche Erfahrungen durch Einblicke in eines der besten und ältesten Gesundheitssysteme der Welt.
  • Wir stehen dir persönlich während des gesamten Verwaltungsprozesses zur Seite – von Arbeitsvisum über Zertifikate bis hin zur Krankenversicherung und Registrierung.
  • Wir kümmern uns um die Organisation deiner Unterkunft, dein Bankkonto und helfen dir bei der Orientierung in deiner neuen Umgebung. Zudem integrieren wir dich aktiv ins gesellschaftliche Leben mit unseren Integrationsstammtischen.

Für dich als Kandidatin*en ist unser Service vollständig kostenfrei. Wir begleiten dich auf deinem Weg, bis wir dir einen passenden Arbeitgeber in Deutschland gefunden haben und deine Anerkennung erfolgreich geschafft hast.

Folgende Unterlagen/Dokumente benötigen wir zur vorab Prüfung:

  • Lebenslauf
  • Bachelorzertifikat
  • (Falls vorhanden:) Sprachzertifikat

Bewerben kannst du dich ganz einfach über unser Bewerberpool! Damit die Prüfung deiner Bewerbung schneller geht, bitten wir dich alle Dokumente wie angefordert einzureichen. Solltest du hierzu fragen habe, kontaktiere uns gerne über das Kontaktformular.

Wir versprechen dir, gemeinsam mit dir unser Standardprogramm durchzuführen und durch ein Netzwerk von Informationsquellen rasch Lösungen für deine Probleme und Anliegen zu finden!

Der Integrationsprozess startet mit der Unterzeichnung deines Vertrags in deinem Heimatland und erstreckt sich über etwa zwei Jahre nach Arbeitsbeginn. Am Anfang unterstützen wir dich mit Anerkennungsberatung und Deutschkursen. In Deutschland bereiten wir dich während einer Vernetzungswoche auf das Leben und Arbeiten hier vor. Danach stehen wir dir durch regelmäßige Kontaktaufnahmen und permanente Erreichbarkeit zur Verfügung, um individuelle Fragen, Probleme und Anliegen zur Integration zu besprechen.

Dafür garantieren wir:

Fairness

Eigener Ansprechpartner

Betreuung

Kostenlos

Bei uns bist du weit mehr als nur ein Kandidat – du bist ein Teil unseres Teams. Als aktive Mitglieder der Pflegebranche nennen wir dich Kollege*in.

Unser Service bietet dir eine umfassende Palette an Leistungen, und das Beste daran: Sie sind für dich komplett kostenlos!

Deine Anerkennung in Deutschland:

Du möchtest mehr zum Vorbereitungskurs zur Kenntnisprüfung erfahren? Dann kontaktiere uns gerne über unser Kontaktformular oder schreibe eine E-Mail an: info@fairadvicer.de

Das gibt es Neues:

Auch Interessant für dich:

BARMER: Eine gute Krankenversicherung ist in Deutschland äußerst wichtig. 

VdPB: Vereinigung der pflegenden Bayern:

Für Pflegefachkräfte aus dem Ausland, die eine berufliche Zukunft in Deutschland anstreben und hier tätig werden möchten, legen wir die Broschüre des Kuratoriums Deutsche Altershilfe (kda) „Erwerbsmigration in die Pflege nach Deutschland“ ans Herz.

Mehr Informationen gibt es hier:

Dein Karrierestart wartet.

Du hast Fragen oder möchtest dich bewerben? 

Hinterlasse uns eine Nachricht, wir melden uns umgehend:

de_DE